Vita

Mein Name ist Bernd Rosarius

Ich wurde 1945 in Tambach Dietharz/Thüringen geboren.

Mein Wohnort ist Lage/Lippe NRW

Ich schreibe Gedichte, Geschichten und Romane.

2006 gründete ich das intern. Literatur u. Künstlerforums „Garten der Poesie“ www.garten-der-poesie.de und betreue heute ca.50 Wort- und Bildkünstler weltweit!

Ich veröffentlichte u.a. die vier Gedichtbände

„Sturmwind-Gedankliches Inferno“

„Eiszeit-Die Gewohnheit zu Besuch“

„Über den Tellerrand … fließen die Gedanken“

"Ich ward gestellt in diese Welt" Jubiläumsband (50 Jahre Gedichte)

Meine Gedichte sind zusammengefasst in einem Sammelband unter dem Titel "Meine Welt in Versen"  Volumen 500 Seiten.

und die Romane

„Nur ein Brief“.

"Nicht wie du,Vater"

sowie die Erzählung

"Sándoreis Weg"

"Gottes Fingerzeig zurück"

"Ich wollte mehr."

In Arbeit: "Jacobitz" eine Krimi-Trilogie

 

Schon mit 12 Jahren schrieb ich die ersten Gedichte. Es folgten kleine Bühnenstücke und Hörspiele, die für lange Zeit im Schubfach verschwanden und heute noch zu meinen Sammlungen gehören.

Nach 45 Jahren beruflicher Tätigkeit als Textilkaufmann und staatl.gepr. Betriebswirt konnte ich nun mit Beginn meines Ruhestandes meiner schreibenden Leidenschaft nachgehen.

 

www.berndrosarius.de